WhatsApp-Broadcast

• WhatsApp-Broadcast
    COP 23 zum Mitnehmen: Jetzt anmelden beim WhatsApp-Broadcast!

Aktueller Hinweis: 16.11.2017

Aufgrund technischer Probleme wurden in den letzten beiden Tagen Nummern vom #COP23 WhatsApp-Broadcast des BMUB entfernt. Wir möchten uns bei allen betroffenen Usern entschuldigen.

Eine erneute Anmeldung ist über unten stehenden Button leicht möglich.

Anmeldung

1. WhatsApp muss auf Ihrem Smartphone installiert sein. Sollte dies noch nicht der Fall sein, kann die App im Apple AppStore, im Google Play Store oder im Windows Phone Store heruntergeladen werden.
  2. Klicken Sie im Anmeldefenster oberhalb dieses Textes auf den Button "Zur Anmeldung".
  3. Speichern Sie die nun angezeigte Nummer ("WhatsApp Account") als Kontakt in Ihrem Handy. Geben Sie als Kontaktnamen zum Beispiel einfach COP 23 ein.
  4. Schicken Sie nun an diesen Kontakt eine WhatsApp-Nachricht mit dem Wort START. Ihren Namen müssen Sie nicht angeben.
  5. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht. Sie sind nun erfolgreich für den COP 23 WhatsApp-Broadcast angemeldet und erhalten COP 23-News direkt aufs Smartphone.

Der Broadcast

Mit unserem WhatsApp–Broadcast zur COP 23 bleiben Sie vor und während der Weltklimakonferenz in Bonn immer auf dem Laufenden. Sie erhalten aktuelle Meldungen und Veranstaltungshinweise sowie interessante Zahlen und Hintergrundinfos direkt auf Ihrem Smartphone!

Abmelden

Möchten Sie keine WhatsApp Nachrichten mehr erhalten, schreiben Sie eine Nachricht mit dem Wort STOP an den COP 23-Kontakt. Sie werden dann umgehend aus dem Verteiler gelöscht.

Nach erfolgreicher Abmeldung bekommen Sie eine Bestätigungsnachricht.

Wie lange dauert es, bis ich die erste Nachricht erhalte?
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Begrüßungsnachricht. Bei hoher Nachfrage kann es gegebenenfalls länger als 24 Stunden dauern, bis Ihre Mobilnummer im WhatsApp-Broadcast erfasst wurde.

Wie oft und wann bekomme ich Nachrichten?
Wir versenden im Durchschnitt 2 bis 3 Beiträge pro Tag, abhängig vom tagesaktuellen Geschehen rund um die Weltklimakonferenz.

Bekomme ich Antworten, wenn ich dem Kampagnen-Team etwas schreibe?
Gerne können Sie uns Nachrichten senden. Diese sind für die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des COP 23-WhatsApp-Broadcast nicht sichtbar. Ihre Nachrichten werden vom COP 23-Team gelesen. Leider ist es uns aber nicht möglich, auf einzelne Nachrichten individuell über den WhatsApp-Broadcast zu antworten. Für inhaltliche Fragen erreichen Sie uns auch über unseren Facebook-Kanal sowie Twitter.

Können andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Broadcast meinen Kontakt oder meine Kontaktdaten sehen?
Nein, die anderen COP 23-WhatsApp-Broadcast Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehen nicht Ihre Mobilnummer und können Ihnen auch keine WhatsApp-Nachrichten schicken. Nach dem Ende der COP 23 stellen wir den Broadcast ein und löschen alle Nummern und Daten.

Was passiert mit meiner Mobilnummer?
Ihre Mobilnummer wird von uns nicht an Dritte weitergegeben. Sie wird ausschließlich für den COP 23-WhatsApp-Broadcast genutzt. Sie erhalten von uns keine Werbung, keinen Spam und wir werden Sie auch nicht anrufen.